You are not logged in.

Oceanborn

Trainee

• "Oceanborn" is male
  • "Oceanborn" started this thread

Occupation: Student

• Send private message

1

Monday, March 22nd 2010, 11:16am

Beiträge mit Opera erstellen nicht möglich (10.51 - 3.1.2)

[Browser-Fehler] Beiträge mit Opera 10.5 erstellen funktioniert nicht

Das Problem ist mit Opera 10.51 wieder da, kein Plan warum. Über die Schnellantwort kann geantwortet werden über die normale Antwort nicht. Smileyauswahl und Quote-Javascript sind allerdings nach wie vor ausgeschaltet (WBB-seitig der Bugfix mit 3.1.2), ich versteh das echt nicht ... -.-
You who killed my brothers and all who take your side.
This be your last hour, let your strength be tried.
Now turn to face me upon this lifeless planet.
Drink the wine of my anger.
Kill me…if you can!

2

Monday, March 22nd 2010, 11:34am

Nun im Changelog steht folgendes:

Quoted

Improved

* Numerous improvements to the Carakan JavaScript engine

Die haben also wieder an Ihrer Engine rumgebaut.
Und jetzt wird sicher wieder verlangt das Woltlab sich was neues ausdenkt...

Ich als Operanutzer würde mir langsam Gedanken machen, den Fehler bei Opera zu suchen und die mal damit zu nerven :)

Gruß

Oceanborn

Trainee

• "Oceanborn" is male

• Send private message

3

Monday, March 22nd 2010, 11:41am

Tut mir leid, aber den Unsinn kann ich mir echt nicht mehr oft anhören. Der Fehler liegt eindeutig bei Woltlab und nicht bei Opera. Wer es nicht glaubt kann sich gerne über die Javascriptstandardkonformität aktueller Browser hier oder hier informieren. Standardkonformer als Carakan ist keine Engine, also kann es doch nicht so schwer sein dafür was zu bauen oder? ;)

Wer Zeit hat kann auch selbst mal Firefox und Opera gegeneinander antreten lassen: http://sputnik.googlelabs.com/run
Den IE antreten zu lassen würde keinen Spaß machen, das dauert zu lange. :P
Kill me…if you can!

This post has been edited 1 times, last edit by "Oceanborn" (Mar 22nd 2010, 11:47am)

Oceanborn

Trainee

• "Oceanborn" is male

• Send private message

4

Monday, March 22nd 2010, 6:18pm

Als Fix hilft folgendes:

http://www.domain.de/wcf/js/Wysiwyg.class.js
Suchen: if (USER_AGENT.match(/version\/10\.50/)) {
Ersetzen: if (USER_AGENT.match(/version\/10\.(50|51)/)) {

Aber sinnig isses irgendwie nicht das jede Version von Hand nachzutragen. :)
Kill me…if you can!

Marcel Werk

WoltLab Management

• "Marcel Werk" is male

• Send private message

5

Monday, March 22nd 2010, 7:25pm

Wir haben das in der Entwicklungsversion bereits berücksichtigt und werden in kürze einen entsprechenden Patch über den Update-Server zur Verfügung stellen.
Marcel Werk
WoltLab Management

Follow me on Twitter

Harald Szekely

WoltLab Designer

• "Harald Szekely" is male

Occupation: WoltLab Designer

• Send private message

6

Monday, March 22nd 2010, 8:36pm

Wer es nicht glaubt kann sich gerne über die Javascriptstandardkonformität aktueller Browser hier oder hier informieren.

Hier geht es nicht um standardkonformen Code! Bitte schreib nicht immer wieder erneut darüber, da das Problem damit nichts zu tun hat. Danke. ;)
"Viribus Unitis"

Harald Székely
Designer

7

Tuesday, March 23rd 2010, 5:30pm

Wer es nicht glaubt kann sich gerne über die Javascriptstandardkonformität aktueller Browser hier oder hier informieren.
Zum Thema "Standardkonformität" und den daraus entstehenden Glaubenskriegen mag ich einfach mal auf Joel Spolsky's Blogbeitrag "Martian Headsets" verweisen (von März 2008, ich dachte es läge nicht so weit zurück), wo er da doch ein paar Wahrheiten auspackt. http://www.joelonsoftware.com/items/2008/03/17.html

Ansonsten danke für den schnellen Workaround, er hat mir für's erste Mal geholfen.

8

Wednesday, March 24th 2010, 8:11am

Ist es richtig, das nach dem anpassen der vonOceanborn angesprochenen Datei die Reiter "Editor" und "Quelltext", sowie sämtliche BBCodes nicht mehr vorhanden sind?

Danke und Gruß
Andy

Obiwan

Intermediate

• "Obiwan" is male

• Send private message

9

Wednesday, March 24th 2010, 4:28pm

Wir haben das in der Entwicklungsversion bereits berücksichtigt und werden in kürze einen entsprechenden Patch über den Update-Server zur Verfügung stellen.

Wann ist denn, in etwa, mit dem Patch zu rechnen?

Marcel Werk

WoltLab Management

• "Marcel Werk" is male

• Send private message

10

Wednesday, March 24th 2010, 4:43pm

Der Patch steht inzwischen über den Update-Server zur Verfügung.
Marcel Werk
WoltLab Management

Follow me on Twitter

Obiwan

Intermediate

• "Obiwan" is male

• Send private message

11

Wednesday, March 24th 2010, 5:11pm

Na das ist ja super.
Danke.

• "Deathfragger" is male

• Send private message

12

Wednesday, March 24th 2010, 7:24pm

Bisher hatte ja wenigstens die Quellcode-Ansicht mit Opera halbwegs zusammengearbeitet.
Aber nach dem Patch sind ja beide Reiter (Editor udn Quellcode) inkl. BB-Codes einfach komplett ausgeblendet. Warum?
Hier im Forum funktioniert der Editor zusammen mit Opera 10.51 doch auch (sonst könnte ich diesen Beitrag nicht schreiben...)

Ganz ehrlich:
Der TinyMCE-WYSIWYG-Editor funktioniert in der original Version tadellos mit ziemlich allen Opera-Versionen.
Warum wurde der Editor so dermaßen komisch umgebaut, dass sowohl zukünftige Updates des TinyMCE-Editors als auch die Browser-Kompatibilität darunter leiden müssen?
Und schiebt das nicht auf Opera - der normale TinyMCE bekommt mit Opera einen deutlich größeren Funktionsumfang hin, als dieser komische Editor hier im WBB3...
Jesus at 1st

Harald Szekely

WoltLab Designer

• "Harald Szekely" is male

Occupation: WoltLab Designer

• Send private message

13

Wednesday, March 24th 2010, 8:13pm

Bisher hatte ja wenigstens die Quellcode-Ansicht mit Opera halbwegs zusammengearbeitet.
Aber nach dem Patch sind ja beide Reiter (Editor udn Quellcode) inkl. BB-Codes einfach komplett ausgeblendet. Warum?
Hier im Forum funktioniert der Editor zusammen mit Opera 10.51 doch auch (sonst könnte ich diesen Beitrag nicht schreiben...)

Das wurde hier schon mehrfach beschrieben. Bitte benutz die Suche. Es hat keinen Sinn, in allen Themen immer dieselbe Diskussion erneut zu starten, das sollte doch verständlich sein, oder?= Es gibt dazu sogar im Offtopic-Bereich ein Thema … :pinch:

Der TinyMCE-WYSIWYG-Editor funktioniert in der original Version tadellos mit ziemlich allen Opera-Versionen.
Warum wurde der Editor so dermaßen komisch umgebaut, dass sowohl zukünftige Updates des TinyMCE-Editors als auch die Browser-Kompatibilität darunter leiden müssen?

Das hat ebenfalls gute Gründe! Aber das ist hier etwas offtopic …

Im übrigen wurde heute ein neuer Patch hier im Supportforum eingespielt, der das normale Benutzen des Editors auch für Opera-Benutzer ermöglicht. Bitte testen! :)
"Viribus Unitis"

Harald Székely
Designer