You are not logged in.

• "Fordboard" is male
  • "Fordboard" started this thread

Occupation: Beamter

• Send private message

21

Thursday, November 12th 2009, 9:47am

Du wirst lachen: laut vi ist der Inhalt der php.ini:

safe_mode = Off

?(
Ich bin absoluter Pessimist - so kann ich nur noch positiv überrascht werden!

22

Thursday, November 12th 2009, 9:51am

Dann wurde die Einstellung in der vhost.conf oder ner .htaccess aktiviert
Religion ist der dumme Streit Erwachsener Menschen, wer den cooleren imaginären Freund hat.

• "Fordboard" is male

• Send private message

23

Thursday, November 12th 2009, 9:54am

toll, und wo finde ich die?

24

Thursday, November 12th 2009, 9:57am

Sowas sollte man wissen wenn man nen Server administriert (/etc/apache2/vhosts.d/). Oder hast du Plesk oder irgendwas ähnliches am laufen?
Religion ist der dumme Streit Erwachsener Menschen, wer den cooleren imaginären Freund hat.

• "Fordboard" is male

• Send private message

25

Thursday, November 12th 2009, 10:00am

Genau das ist der Fall. Voher hatte ich serveradmin24, aber die Doku von plesk ist ja so groß, da weiß man ja gar nicht, wo man anfangen soll.

in etc/apache2 hatte ich auch geschat, da ist unter /vhosts.de keine vhosts.conf. Nur ne vhosts.template und ne vhosts-ssl.template.

26

Thursday, November 12th 2009, 10:05am

Plesk benutzt ne eigene vhost.conf, da musste mal google befragen wo die gespeichert wird. Ich halte nichts von Plesk und Co. daher kenn ich mich mit denen auch nicht aus.

• "Fordboard" is male

• Send private message

27

Thursday, November 12th 2009, 10:11am

welche safe-mode muß auf off? die php5 oder aie apache2? Ich habe da was gefunden... ;)

sorry, komme aus einer 16 Stunden-ohne-schlaf-Nachtschicht, da dauert das in meinem Alter schon was länger, bi der Grosche fällt *gg

Edit: so, entsprechende Änderungen durchgeführt, apache neu gestartet, installastion läuft - mal sehen, ob sie die 100% erreicht.

Soweit erst einmal Dake für die Hilfe!

This post has been edited 1 times, last edit by "Fordboard" (Nov 12th 2009, 10:21am)

• "Fordboard" is male

• Send private message

28

Sunday, December 6th 2009, 6:12pm

Mal ne Frage: Die Einstellungen gelten doch für den gesamten Server, oder nicht? Denn jetzt will ich auf einer anderen Domain auf dem selben Server das "richtige" Forum installieren und bekomme wieder die Fehlermeldung, daß ich den safe_mode auf "on" stehen habe...

29

Monday, December 7th 2009, 8:16am

Wenn du es in der vhost.conf änderst, dann gilt es nur für diese Domain. Global müsstest du es in der httpd.conf ändern.