You are not logged in.

[working as designed] Diashow nur unter Alben?

1

Tuesday, May 19th 2009, 4:30am

Diashow nur unter Alben?

Moin alle,

ist das so richtig das die Diashow im User Profil nur unter Alben angezeigt wird,hab gerade mal gesehen das ein User eine Menge Bilder hochgeladen hat,ohne ein Album zu erstellen,und das man so jedes Bild einzeln auswählen muss,weil man die Diashow nicht auswählen kann.
Hatte in einem Beitrag von mir den Wunsch geäußert das der Button für die Diashow direkt im User Profi untergebracht werden könnte,statt unter "Allgemeine Informationen" :whistling:

2

Tuesday, May 19th 2009, 10:16am

Nein - die Diashow gibt es auch, wenn man auf "alle Bilder" klickt.

3

Tuesday, May 19th 2009, 3:23pm

Moin Arian,

Mit Nein meinst du es geht nicht im User Profil, hab ich das jetzt richtig verstanden,nur halt wenn man dort ein Alben erstellt hat richtig.

Weil hier gehts nicht.

Galerie

4

Tuesday, May 19th 2009, 3:47pm

Moin Arian,

Mit Nein meinst du es geht nicht im User Profil, hab ich das jetzt richtig verstanden, nur halt wenn man dort ein Alben erstellt hat richtig.

Weil hier gehts nicht.

Galerie

Musste grad auch etwas rätseln.

Du musst da dann nochmal auf den Galerie Button gehen, dann werden Dir alle Bilder angezeigt, dann ganz nach unten scrollen, auf "alle Bilder anzeigen" dann wieder ganz runter, dort wird dann der Diashow Button angezeigt.

Eventl. gibts aber auch einen kürzeren Weg :D
»Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit.«
( Wolfgang Neuss )

5

Tuesday, May 19th 2009, 4:53pm

Auf der Fotodetailseite kann man momentan keine Diashow starten. Das wäre ein Fall für ein neues Feature, was du unter Vorschläge und Wünsche vorschlagen kannst.

Egal ob Album oder nicht, kannst du auf der Seite, wo Fotos aufgelistet werden eine Diashow starten: http://www.woltlab.com/volcano/index.php…hotos&userID=85

6

Tuesday, May 19th 2009, 5:09pm

Hi alle nochmal,

ich meinte das hier im Userprofil,bei dem einen kann man die Diashow auswählen (Weil Album erstellt),bei anderen nicht weil er zwar eine menge Bilder hochgeladen hat,aber kein Album erstellt hat,sehe ich das so richtig.
DER DUKE has attached the following images:
  • Galeriefehler.GIF
  • Galeriefehler2.GIF

7

Tuesday, May 19th 2009, 5:15pm

Also ich kann auf beiden Screenshots keine Möglichkeit der Diashow erkennen.

Die Diashows kann man immer - das sagte ich bereits - auf einer Fotoliste starten:

Beispiel mit Album: http://www.woltlab.com/volcano/index.php…#profileContent
Beispiel ohne Album: http://www.woltlab.com/volcano/index.php…hotos&userID=85
Beispiel mit Tag: http://www.woltlab.com/volcano/index.php…ID=85&tagID=205

Harald Szekely

Ehemaliger WoltLab Designer

• "Harald Szekely" is male

Occupation: Designer

• Send private message

8

Tuesday, May 19th 2009, 5:22pm

ich meinte das hier im Userprofil,bei dem einen kann man die Diashow auswählen (Weil Album erstellt),bei anderen nicht weil er zwar eine menge Bilder hochgeladen hat,aber kein Album erstellt hat,sehe ich das so richtig.

Du siehst das falsch. Überall wo du mehr als ein Bild siehst, kannst du die Diashow starten. Das hat nix mit einem Album zu tun.

Der Link im zweiten Screenshot ist doch nur der Link auf das Album in dem sich das betrachtete Bild befindet, oder was soll der Screenshot uns sagen?
"Viribus Unitis"

Harald Székely
Designer

9

Tuesday, May 19th 2009, 5:37pm

richtig,nur das ich bei dem einen auf Album klicken kann dort, und bei dem andere ist es nicht möglich um zu Diashow zu kommen.
Der eine hat wie gesagt ein Album mit Bilder der andere ohne Album aber auch eine anzahl voll mit Bildern.

Ohne Album

mit Album

Du siehst das falsch. Überall wo du mehr als ein Bild siehst, kannst du die Diashow starten. Das hat nix mit einem Album zu tun.

Geht da aber nicht oder bin ich Blind

ich hoffe das es jetzt vieleicht besser rüberkommt was ich meine,es geht nur um die Auswahl zur Diashow in diesem Menü.

Harald Szekely

Ehemaliger WoltLab Designer

• "Harald Szekely" is male

Occupation: Designer

• Send private message

10

Tuesday, May 19th 2009, 6:45pm

Verstehe nach wie vor nicht, was du uns mit den Links sagen willst, die du einfügst. Weder beim einen noch beim anderen gibt es (direkt) eine Diashow. Denn du verlinkst uns in deinem Beitrag auf zwei Bilddetailseiten, wo es keine Diashow geben kann, weil da ja nur ein Bild zu sehen ist …

Wenn du von dort weiterklickst, also bei dem Albumbild, dann hast du auf der nächsten Seite die Diashow.
Genauso wenn du bei dem Bild ohne Album weiterklickst ("Alle Bilder"). Dann hast du auf der erscheinenden Seite unten auch wieder den Diashow-Button.

Ich denke, wir reden aneinander vorbei. ?(

Nochmal: Alben haben nichts damit zu tun, ob du eine Diashow starten kannst, oder nicht! :)
"Viribus Unitis"

Harald Székely
Designer

Semiotik

Member

• "Semiotik" is male

• Send private message

11

Tuesday, May 19th 2009, 7:06pm

Hi Harald und co,

er meint folgendes "glaub ich...."

1. Album ansicht = dia show vorhanden

2. Bilder die nicht einem Album zugeordnet sind = keine Dia Show

3. Alle Bilder = Dia show vorhanden

weiteres in den screens (reinen folge eingehalten wie oben)

Zusatz:
Duke das was du makiert hast oben hat ja nichts mit der diashow zutun sondern da kommst du zu den alben . Wenn kein album angelegt ist, wird das bild auch nicht zu einem Album verlinkt ! ;)
Semiotik has attached the following images:
  • dia_moeglich.png
  • offenebilder_ohnezuordnung.png
  • alle_dia.png
MFG
Thomas

This post has been edited 1 times, last edit by "Semiotik" (May 19th 2009, 7:11pm)

12

Tuesday, May 19th 2009, 7:08pm

@Semiotik: Wie ist der Link zu 2.?

Semiotik

Member

• "Semiotik" is male

• Send private message

13

Tuesday, May 19th 2009, 7:12pm

@Semiotik: Wie ist der Link zu 2.?

@ Arian....

http://www.woltlab.com/volcano/index.php…llery&userID=85

so....

nach genauen Betrachten ist Ansicht 2 aber nicht zugeordnet sonder nur ein Auszug aus alle Bilder. Schätzungsweise... letzte Bilder die Hochgeladen worden sind !

Logische schlussfolgerung nach dem Aufbau ist:

Das Punkt 3 greift alle Bilder anschauen und dann diashow starten ;)

Jetzt kann man drüber streiten ob man nicht noch ne Option einbringt die nur die Bilder darstellt die keinem Album zugeordnet ! Um für diese Bilder eine seperate Diashow zustarten...

Nen muss...
Klares nein ;) Ein Album anlegen ist nicht schwer und hat auch eine bessere Ordnung im Profil !
MFG
Thomas

This post has been edited 1 times, last edit by "Semiotik" (May 19th 2009, 7:22pm)

14

Tuesday, May 19th 2009, 7:17pm

Ok - es ist also die Galeriestartseite im Profil gemeint. Die soll eigentlich nur einen Überblick über die neusten Fotos in der Galerie geben. Eine Diashow könnte man aber theoretisch auch bereits hier starten lassen.

15

Tuesday, May 19th 2009, 7:50pm

Hier ihr die soviel geduld aufbringen :rolleyes:
DER DUKE has attached the following images:
  • Galeriefehler3.GIF
  • Galeriefehler5.GIF

Semiotik

Member

• "Semiotik" is male

• Send private message

16

Tuesday, May 19th 2009, 8:11pm

Hi Duke,

das hat nicht mit der Diashow zutun ;)

Wenn ein Bild in einem Album abgelegt ist, wird vom jeweiligen Bild das Album verlinkt ;) (nicht mehr und nicht weniger) Ist ein Bild keinem Album zugeordnet wird auch kein Link gesetzt.... (Wohin auch)
MFG
Thomas

This post has been edited 1 times, last edit by "Semiotik" (May 20th 2009, 9:22am)

17

Tuesday, May 19th 2009, 8:20pm

BiG THX Semiotik,

Deshalb hab ich das mal als wunsch gepostet,wäre doch super wenn du ein Bild auswählst, und von dort aus dir alle Bilder anzeigen lassen kannst, und auch direkt die Diashow dort hättes. :thumbup:

Ps:. wieso kannst du mir Antworten bist doch nicht da wie ich es gerade sehe :D
Bis einschließlich 24.05.2009 im Urlaub

Semiotik

Member

• "Semiotik" is male

• Send private message

18

Tuesday, May 19th 2009, 8:25pm

Urlaub bedeutet ja nicht vom Internet abgeschnitten ;) und vom Rest der Welt....
MFG
Thomas

19

Tuesday, May 19th 2009, 8:26pm

Contra,Reh

Abwesendheit