You are not logged in.

1

Thursday, April 29th 2010, 6:22pm

Smilies in der Shoutbox weg, Shoutbox so gross und im ACP keine Zugriffsrechte mehr setzen

Hallo,

als ich heute in mein Forum kam, waren die Smilies aus der Shoutbox verschwunden. Auch die Shoutbox ist nach unten hin gross geworden.Wenn man schreibt zieht es sich immer weiter nach unten.

Ich kann die Shoutbox auch nicht deinstallieren, es geht nicht weiter als 25-50%.

Als ich im ACP ein neues Forum hinzugefügt hatte, und ich dann die Zugriffsrechte setzen wollte, tat sich nix. Ich kann keine rechte setzen.

Nu kann ich aus meinen Privaten Nachrichten die Nachrichten auch nicht mehr löschen. Hilfeeeeeeeeee!!!!

Was ist mit dem Forum los? Ich habe nix gemacht, gestern Abend ging alles noch einwandfrei.

Jetzt teilten mir etliche Mitglieder mit, das sie immer ne Warnung bekommen von wegen trojanern und hackern, das sie nicth ins forum kommen, die seite würde immer geblockt werden.

Bitte um Hilfe.

LG ismarke
Wahre freunde erkennt man daran,
das sie einem in größter Not beistehen.

This post has been edited 4 times, last edit by "ismarke" (Apr 29th 2010, 9:09pm)

2

Friday, April 30th 2010, 12:25am

Die Frage müsstest Du im Supportbereich des Plug-ins, also der Shoutbox stellen!
Hier geht es nur um die Standardfunktionen des WBB 3.0 :)
»Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit.«
( Wolfgang Neuss )

Panther

Intermediate

• "Panther" is male

• Send private message

3

Friday, April 30th 2010, 12:35am

WBB3.0 und Shoutbox? 8|

Damit kann doch eigentlich nur die Shoutbox von Shael gemeint sein und die wurde wegen gravierender Sicherheitsmängel schon vor langer Zeit in der WCom deaktiviert.

Den Supportbereich dazu gibt es dementsprechend auch nicht mehr.

http://community.woltlab.com/forum/allge…shael-entfernt/

Oder verwendest du eine Betaversion der Shoutbox von WCFSolutions?

This post has been edited 2 times, last edit by "Panther" (Apr 30th 2010, 12:42am)

4

Friday, April 30th 2010, 9:02am

ichn habe die con Christian Fischer, das wird die wohl sein, die ihr vom Netz genommen habe. Nur wie kann ich das paket deinstallieren, es geht nie weiter als 25-50%.

Hier mal ein screen, was ein Mitglied immer bekommt, wenn es ins Forum will.

Weiss nicht was das zu bedeuten hat.

Auch ging die shoutbox ja bis vorgesdtern abend ohne probleme.

Weiss mir auch keinen rat mehr.

Habe auch eine Anfrage bei meinem Server gestellt, die meinten:

Quoted

Hallo,

mit dem Server ist alle in Ordnung.

Vermutlich wurde eine Ihre Scripte Forum? gehackt und der Hacker hat seine eigene Programme auf Ihrem Webspace abgelegt. Am besten gehen Sie alle Verzeichnisse durch und auf fremde Dateien überprüfen!

This post has been edited 1 times, last edit by "ismarke" (Apr 30th 2010, 9:49am)

Panther

Intermediate

• "Panther" is male

• Send private message

5

Friday, April 30th 2010, 11:44am

ichn habe die con Christian Fischer, das wird die wohl sein, die ihr vom Netz genommen habe.
Ja, das ist die mit den gravierenden Sicherheitsproblemen.
Nur wie kann ich das paket deinstallieren, es geht nie weiter als 25-50%.
Wahrscheinlich gar nicht mehr.

Hast du irgendwann mal (bevor bei dir gehackt wurde) ein komplettes Backup der Dateien des Forums und der Datenbank des Forums gemacht?

6

Friday, April 30th 2010, 1:52pm

Das habe ich leiser verschwitzt, muss ich zugeben. hatte so viel um die Ohren, das ich es vergessen habe.

Kann es denn sein, das mein Forum gehackt wurde?

Muss ich es jetzt komplett neu machen?

Panther

Intermediate

• "Panther" is male

• Send private message

7

Friday, April 30th 2010, 2:38pm

Das habe ich leiser verschwitzt, muss ich zugeben. hatte so viel um die Ohren, das ich es vergessen habe.
Das ist leider schlecht.

Kann es denn sein, das mein Forum gehackt wurde?
Vielleicht. Immerhin hast du die Shoutbox installiert, über die man allerhand anstellen kann wie allgemein bekannt ist.

Muss ich es jetzt komplett neu machen?

Wäre ratsam. Ob ein Import des Forums auf ein neues Forum möglich ist weis ich nicht. Da solltest du dich besser an den offiziellen Woltlab Support wenden, sofern du eine Lizenz mit gültigem Supportzugang hast. Wenn nicht, solltest du dir den Zugang zum offiziellen Support im Mitgliederbereich anschaffen.

8

Friday, April 30th 2010, 3:23pm

Ich danke Euch für die Antworten. Bleibt mir nichts anderes Übrig als es zu schliessen und neu zu machen.
Ich habe eine gültige Lizenz.

Ganz liebe Grüsse ismarke