You are not logged in.

• "mmeyer1922" is male
  • "mmeyer1922" started this thread

Occupation: MTLA

• Send private message

1

Sunday, July 15th 2007, 6:48pm

vbulletin importer

hallo, ich habe die rc7 komplett neu installiert. anschliessend den vbulletin importer gestartet und folgende probleme gehabt:

der importer sucht die mysql-tabellen vb3_phrase & vb3_setting nicht in der quell-, sondern in der zieldatenbank !

nach dem anlegen dieser tabellen in der wbb3-datenbank lief der importer problemlos durch.

dann habe ich alle ansichten aktualisiert. nun habe ich festgestellt das zwar alle user übernommen wurden, aber die dazugehörigen vartare nicht.

ferner erscheinen zwar die signaturen der user in den beiträgen, aber nicht in den einzelnen userprofilen.

habe ich hier irgendwo fehler beim import gemacht?

für hilfe wäre ich dankbar ! möchte doch wieder zum wbb3 zurückkehren! ;(

gruß
mani

Schlaubi

Member

• "Schlaubi" is male

• Send private message

2

Sunday, July 15th 2007, 6:51pm

ferner erscheinen zwar die signaturen der user in den beiträgen, aber nicht in den einzelnen userprofilen.
Dort gibt es auch keine Signaturen.
Bevor jemand meine Ratschläge befolgt, Hirn einschalten.

• "mmeyer1922" is male

• Send private message

3

Sunday, July 15th 2007, 6:55pm

sorry- vielleicht verkehrt ausgedrückt, meine eigene Signatur erscheint zwar im Beitrag, ist aber nicht in meinem eigenen Profil - wenn ich dieses bearbeite

4

Sunday, July 15th 2007, 6:56pm

der importer sucht die mysql-tabellen vb3_phrase & vb3_setting nciht in der quell, sondern in der zieldatenbank !

nch dem anlegen dieser tabellen in der wbb3-datenbank lief der importer problemlos durch.
Danke für den Hinweis, das wird in der nächsten Version behoben sein.

dann habe ich alle ansichten aktualisiert. nun habe ich festgestellt das zwar alle user übernommen wurden, aber die dazugehörigen vartare nicht.
Kannst du nachträglich Avatare hochladen oder geht das auch nicht?

Im wBB3 gibt es keine Funktion, die die Signatur im Benutzerprofil anzeigt (die Möglichkeit die eigene Signatur zu bearbeiten natürlich schon).
FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

• "mmeyer1922" is male

• Send private message

5

Sunday, July 15th 2007, 7:08pm

Quoted

Kannst du nachträglich Avatare hochladen oder geht das auch nicht?

ja das geht problemlos

Quoted

Im wBB3 gibt es keine Funktion, die die Signatur im Benutzerprofil anzeigt (die Möglichkeit die eigene Signatur zu bearbeiten natürlich schon).

ich meinte ja auch, das meine eigene Signatur - die nach dem import auch ordnungsgemäß in den beiträgen erscheint- nicht beim bearbeiten meiner signatur aufkreuzt,- dort ist das "Signatur-Bearbeitungs-Feld" leer

ob dies villeicht mit der "falschen vb3_setting" tabelle (hatte in der wbb3-datenbank nur einen dump angelegt) - zusammenhängt ? i dont know...