You are not logged in.

1

Sunday, February 25th 2007, 7:40pm

Javascript wird im Headinclude nicht erkannt

Bisher noch nicht gefunden, also neues Thema :)

Ich habe im Headyinclude ein eigenes JS eingebaut. Sobald nun die Daten daovn benötigt werden, werden sie nicht erkannt. Erst wenn ich zum beispiel im Indextemplate das js in den Headbereich schreibe wird es erkannt. Nur will/ und kann ich das nicht auf jeder Seite einzeln machen.
Ist das so gewollt das dies nicht mit dem Headinclude geht oder ist das ein Fehler ?

mfg Grave

• "docdawson" is male

Occupation: Anwendungsentwickler

• Send private message

2

Monday, February 26th 2007, 11:15am

Hast du das richtige Template benutzt? wbb oder wcf Verzeichnis?
Funktioniert bei mir.
"Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie..." Otto von Bismarck

3

Monday, February 26th 2007, 5:57pm

ob wbb oder wcf ist ja egal, ich habs in der acp vom wbb angelegt, bzw verändert und den code dort auch eingefügt. auch ist der code im quelltext vorhanden, funktioniert ebr erst im headbereich der bestimmten seite.

• "docdawson" is male

• Send private message

4

Monday, February 26th 2007, 6:07pm

Also je nach dem, ob ich im "wcf/acp/templates/header.tpl" oder im"wcf/templates/headInclude.tpl" ein js platziere, so wird mir danach beim aufruf des acps oder des forums (je nasch template) ein alert ausgegeben:

Source code

1
2
3
4
5
<script type="text/javascript">
 //<![CDATA[
  alert("test");
 //]]>
</script>

Ich vermute mal, dass du nicht das richtige template benutzt hast.
"Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie..." Otto von Bismarck

5

Tuesday, February 27th 2007, 5:07pm

Meines erachtens ist es doch das Headinclude... dort hab ich den Code reingeschrieben, dort funktioniert es nicht. Wo soll ich es sonst reinschreiben ? Ich öffne das Forum, gehe auf die Templates, des Standardpacks und schreibe dies in das Headinclude, was soll man da großartig falsch machen ?
Wie gesagt funktioneirt es eben nur dann wenn ich besagtes JS in den Headbereich der einzelnen Seite reinschreibe.

mfg Grave

• "docdawson" is male

• Send private message

6

Tuesday, February 27th 2007, 5:13pm

Bei mir funzt das.
headInclude ist aber nicht fürs acp wirksam. Wenn du das board aufrufst kommt das alert:

Source code

1
2
3
4
5
6
7
<script type="text/javascript">
	//<![CDATA[
	var SID_ARG_2ND	= '{@SID_ARG_2ND_NOT_ENCODED}';
	var RELATIVE_WCF_DIR = '{@RELATIVE_WCF_DIR}';
	alert("dj. testalert");
	//]]>
</script>

7

Tuesday, February 27th 2007, 5:23pm

Hab grade eingebaut, die meldung kommt, aber dann frage ich mich warum es bei genau diesem js das ich eingebaut habe nicht funktioniert.
Es ist ein js imagefader ( http://www.javascript-fx.com/fade_rollov…elp_remote.html )

Der benötigt eben im headbereich angaben für die Mouseoverimages, und diese werden nur dann erkannt wenn man das js auf der seite im headbereich einbaut wo man es auch benötigt, im headinclude selber gehts leider nicht.
wie könnte man das denn anders lösen ? jmd eine idee ? :)

mfg grave